Über.

Integrität und Ehrlichkeit sind die Grundsätze meiner Beratungsphilosophie

Die Honorarberatung Alexander Merget ist ein auf Finanzplanung und Anlageberatung spezialisiertes Unternehmen, das mit dem Ziel gegründet wurde, den gegenwärtigen Verhältnissen der Finanzbranche mit einem neuen Konzept der Beratung entgegenzutreten.

Aufgrund meiner Beratungsgrundsätze – „Integrität und Ehrlichkeit“ – habe ich mich aus Überzeugung für das Modell der Honorarberatung entschieden. Dieses ist für Menschen, die auf der Suche nach einem kompetenten und unabhängigen Ansprechpartner sind und verstanden haben, dass gute Beratung nicht kostenlos sein kann.

Da meine Finanz- und Anlageberatung keinem Interessenkonflikt unterliegt und mein Investmentansatz ausschließlich wissenschaftliche Erkenntnisse beinhaltet, unterscheide ich mich von 99% aller Finanzberater in Deutschland.

Zulassung und Qualifikation
  • Staatlich geprüfter technischer Betriebswirt
  • Zertifizierter Honorar-Finanzanlagenberater
  • Zulassung nach §34h GewO durch die IHK Aschaffenburg
  • Staatlich geprüfter Honorarberater
Warum sollten Sie sich von mir beraten lassen?

Ich…

  • habe eine große Leidenschaft  für das Thema Geldanlage und bilde mich täglich weiter, um meinen Kunden die kostengünstigsten und effizientesten Lösungen zu bieten.
  • besitze keine Abhängigkeiten gegenüber Dritten und arbeite somit ausschließlich im Auftrag meiner Mandanten.
  • verzichte vollständig auf laufende Gebühren und stelle lediglich mein Zeitaufwand in Rechnung.
  • bin zertifiziertes Mitglied im Bundesverband unabhängiger Honorarberater gemeinnütziger e.V.
  • investiere ausschließlich auf der Basis etablierter wissenschaftlicher Erkenntnisse.
  • habe Spaß und Hingabe, Menschen in Sachen Finanzen zu helfen.
Sie haben Fragen?

Das Erstgespräch dient dem gegenseitigen Kennenlernen und dem Vertrauensaufbau und ist somit selbstverständlich gebührenfrei.